Die Freiwillige Feuerwehr Lindach hat den Lindacher Advent 2018 zu Gunsten der Schäfflerbachwerkstätten Augsburg veranstaltet. Die eingenommenen Spenden wurden von der Vereinskasse auf 500 Euro aufgerundet.

Am Samstag, den 16. März 2019 konnten die Werkstätten bei einem Tag der offenen Tür besichtigt werden. Die in dieser gemeinnützigen Einrichtung arbeitenden schwerbehinderten Menschen präsentierten den Besuchern stolz ihre Fertigkeiten, die sie erworben haben. In verschiedenen Bereichen (z. B. Textilwerkstatt, Kerzenherstellung, Schreinerei) können sich dort die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trotz ihrer schweren Behinderungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten individuell einbringen.

Die Vereinsführung konnte sich so persönlich davon überzeugen, dass die Spenden der Lindacher gut angelegt sind.


Bei der symbolischen Scheckübergabe
von links nach rechts: Leiter der Werkstätten Andreas Marquenie, Kassierer Thomas Kraus,
ehem. Kommandant Albert Gnugesser, 2. Vorsitzender Benjamin Maurer, Kommandant Joachim Schalk,
1. Vorsitzender Andreas Kühn, Gerätewart und Maschinist Christian Maurer.
im Vordergrund: eine Mitarbeiterin der Textilwerkstatt bei der Arbeit         Foto: Schriftführer Jürgen Mayr

 

Hier geht es zum Bericht im Amtsblatt "Die Reischenau" vom 04.04.2019