Der Schluss kommt zuerst:

Externer Link zum Video des kompletten Feuerwerks (ca. 12 Minuten)

Für Eilige: Externer Link zur Kurzversion des Feuerwerks (ca. 3 Minuten)

 

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lindach - das war Anlass genug, das Dorffest unter dieses Motto zu stellen. Los ging es mit einem Gottesdienst, bei dem auch der seit 1883 verstorbenen Feuerwehr Kameraden gedacht wurde. Musikalisch umrahmt wurde die von Pfarrer Josef Kühn zelebrierte Messe durch den Männergesangsverein Häder unter der Leitung von Andrea Schedler.

Mit ihren Gruß- und Dankesworten hoben Vorstand Andreas Kühn, Kommandant Joachim Schalk und Bürgermeister Edgar Kalb die besondere Bedeutung der Feuerwehr für das Dorfleben hervor. Kreisbrandrat Friedhelm Bechtel ließ es sich nicht nehmen, dem Festauftakt beizuwohnen.

Für das leibliche Wohl der über zweihundert Festgäste war bestens gesorgt, während sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben konnten. Abends gab es noch ein fulminantes Feuerwerk. Kai Thomas hat mit seinem Team gekonnt Comedy, Musik und Feuerwerk zu einem unterhaltsamen Gesamtkunstwerk verbunden.

Die Vorstandschaft dankt auf diesem Weg allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Dorffestes 2023 beigetragen haben.

Einige Impressionen vom Fest:


Bierzeltaufbau am Vormittag


Das Geschirrmobil aus der Nachbargemeinde musste ran.


Messe für die verstorbenen Feuerwehr Kameraden der letzten 140 Jahre


Der Männergesangsverein Häder umrahmte den Gottesdienst.


Der Bürgermeister überreichte dem Vorstand ein Präsent für die Lindacher Feuerwehrleute.


Grosser Andrang an der Kasse


Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben.


Die Würstle waren schon bereit.


Die Pommesproduktion lief auf Hochtouren


Das Feuerwerk wurde von oben mit einer Drohne gefilmt.


Schön war es!