Der Maibaum 2018


Ende April 2018 war es wieder mal soweit: Der traditionelle Maibaum musste her. Bereits im Vorfeld waren viele fleissige Helferinnen und Helfer damit beschäftigt, die Kränze zu binden, die Schilder zu säubern, den Schmuck aufzupolieren, alles sauber fürs Aufstellen herzurichten, beim Aufstellen zu helfen, und, und, und, .... . Die Vorstandschaft bedankt sich dafür recht herzlich bei allen Helfern! Ebenso gilt der Dank der Firma Zimmerei Fendt, die wieder ihren Kran zur Verfügung gestellt hat.

Die Arbeit hat sich gelohnt: Zur Maibaumfeier am Abend des 30. April 2018 kamen über 50 Erwachsene und über 20 Kinder. Bei Würstel und Getränken, Kaffee und Kuchen - auch hier Dankeschön an die Helferinnen und Helfer - war es eine sehr schöne gesellige Zusammenkunft. Während die Erwachsenen zum gemütlichsten Teil übergegangen sind, waren die Kinder bereits fleissig auf einem ansehnlichen "Beutezug". So mancher Lindacher Einwohner konnte am Maifeiertag eingie seiner nicht niet- und nagelfesten Sachen unter dem Maibaum abholen.

Und zuletzt: Unser Maibaum wird wieder als einer der schönsten des Landkreises prämiert.


Das Aufstellen des Maibaums mit dem Kran


Unser Maibaum von unten nach oben


Unser Maibaum dieses Jahr unten herum mit Blumenschmuck - Handarbeit unseres Kommandanten Joachim Schalk


Die Feuerschale der Feuerwehr im Einsatz


Ein kleiner Teil des "Beutezugs" der Kinder - so manch einer hatte danach mehr Platz auf seiner Terrasse