Lindacher Dorffest und Fahrzeugweihe sehr gut besucht

Das Lindacher Dorffest 2016 war ein voller Erfolg. Am 16. Juli fanden sich bei schönem Sommerwetter zahlreiche Besucher am Feuerwehrgerätehaus in Lindach ein. Zeitweise waren alle aufgestellten Festzeltgarnituren belegt.

Kirchlicher Segen für das neue Einsatzfahrzeug

Im Rahmen eines abendlichen Festgottesdienstes wurde von Herrn Pfarrer Limbacher das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Lindach geweiht. Herr Bürgermeister Edgar Kalb übergab am Ende seiner Ansprache an Herrn Alfred Just, Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Lindach e. V. die Fahrzeugpapiere für das bereits ausser Dienst gestellte, 40 Jahre alte Feuerwehrauto, welches die Gemeinde Lindach im Jahr 1976 für ihre Feuerwehr angeschafft hatte. Der Rat der Marktgemeinde Dinkelscherben hatte kürzlich beschlossen, dem Antrag des Feuerwehrvereins auf unentgeltliche Überlassung des alten Fahrzeugs für historische Zwecke stattzugeben.

Während sich die zahlreichen Kinder auf dem Spielplatz und in der Hüpfburg austoben konnten, hatten die größeren Besucher Zeit und Ruhe für den Genuss der leckeren Speisen und Getränke und zu einer zwanglosen Unterhaltung. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes und des Abends gestaltete die Musikkapelle Dinkelscherben. Die interessierten Gäste erhielten auch die Gelegenheit, die gut gepflegten und erhaltenen historischen Geräte der Feuerwehr Lindach zu bewundern: eine vierrädrige Saug- und Druckspritze aus dem Jahr 1883 ebenso wie die erste Motorspritze aus dem Jahr 1948 mit einem Transportanhänger und das erste Auto aus dem Jahr 1976. Diese historische Ausstattung wurde im Gerätehaus präsentiert.

Dank an alle Helfer und Unterstützer

Die Freiwillige Feuerwehr Lindach e.V. bedankt sich bei allen Gästen und Helfern des diesjährigen Dorffestes. Besonders bei allen, die bei der Vorbereitung und beim Auf- und Abbau tätig waren. Herzlichen Dank sagen wir den zahlreichen Spendern der leckeren Kuchen, Torten und Salate. Nur durch ein gemeinsames Miteinander ist es möglich, ein solches Fest erfolgreich durchzuführen. Ein herzliches „vergelt´s Gott“.

FFW Lindach e. V.
Die Vorstandschaft


Zahlreiche Besucher beim Dorffest in Lindach


Zur Einweihung wurde das neue Fahrzeug besonders schön geschmückt