Ehrungen und Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Lindach

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lindach e. V. wurden drei Feuerwehrdienstleistende für ihre 25jährige aktive Treue zur Feuerwehr geehrt. Die Urkunde des Freistaates Bayern unterschrieben von Innenminister Joachim Herrmann und das silberne Ehrenkreuz der bayerischen Feuerwehren wurden im Auftrag der bayerischen Staatsregierung durch Kreisbrandrat Alfred Zinsmeister im Beisein von Kreisbrandmeister Erwin Gumpinger überreicht. Herr Zinsmeister hob in seiner Dankesrede die besondere Bedeutung des freiwilligen Feuerwehrdienstes für die Sicherheit der Bevölkerung gerade im ländlichen Bereich heraus. Geehrt wurden die Feuerwehrkameraden Michael Spengler, Markus Ritter und Andreas Rößle.


im Bild von links nach rechts: Kreisbrandrat Alfred Zinsmeister, Vorstand Alfred Just, die Geehrten Michael Spengler, Andreas Rößle und Markus Ritter, Kommandant Albert Gnugesser, zweiter Bürgermeister Willibald Gleich, Kreisbrandmeister Erwin Gumpinger

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung war auch eine Dienstversammlung der aktiv Feuerwehrdienstleistenden zur Kommandantenwahl. Der zweite Bürgermeister der Marktgemeinde Dinkelscherben Willibald Gleich dankte der aktiven Mannschaft für deren hohe Einsatzbereitschaft, insbesondere der regen Teilnahme an den angesetzten Übungen. Zum neuen Kommandanten wurde Joachim Schalk gewählt. Stellvertretender Kommandant ist weiterhin Armin Mayer. Dem bisherigen Kommandanten Albert Gnugesser dankte Herr Gleich im Namen der Marktgemeinde Dinkelscherben für seine 18jährige Tätigkeit in diesem Amt.

Es fand auch eine Neuwahl der Vereinsvorstandschaft statt. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Andreas Kühn gewählt und löst damit Alfred Just ab, der den Verein 12 Jahre führte. Zweiter Vorsitzender wurde Benjamin Maurer, der damit auf Jürgen Stuhlmüller folgt. Kassierer ist weiterhin Thomas Kraus. Schriftführer wurde Jürgen Mayr als Nachfolger von Michael Spengler. Zu Beisitzern wählten die Mitglieder Jochen Gnugesser, Phillipp Seitz, Mario Leutenmayr und Alfred Just.


Die neu gewählte Vorstandschaft von links nach rechts: Mario Leutenmayr (Beisitzer), Phillipp Seitz (Beisitzer), Jochen Gnugesser (Beisitzer), Thomas Kraus (Kassierer), Joachim Schalk (Kommandant), Armin Mayer (stellvertretender Kommandant), Andreas Kühn (1. Vorsitzender), Benjamin Maurer (2. Vorsitzender), Jürgen Mayr (Schriftführer), Alfred Just (Beisitzer)

Fotos: Peter Seitz

Freiwillige Feuerwehr Lindach e. V.
Die Vorstandschaft